Didaktik der Elektrotechnik und Informatik Aktuelles
Kursstart unseres MOOCs "LOOP - Lernen objektorientierter Programmierung"

Technische Universität München und Leibniz Universität Hannover bieten gemeinsam einen MOOC (Massive Open Online Course) zu den Grundlagen der objektorientierten Programmierung an. Der Kurs bietet einen leicht zugänglichen Einstieg in ein faszinierendes Teilgebiet der Informatik. Dabei werden insbesondere die objektorientierte Programmierung und einfache Algorithmen behandelt. Im Lauf des Kurses kann man unter anderem lernen, wie kleine Programme in der populären Programmiersprache Java geschrieben werden. Der Kurs ist aber kein reiner Programmierkurs, sondern stellt die wesentlichen Grundlagen bereit, um auch größere Programme verstehen und selbst entwickeln zu können. Und bei den vielen interaktiven Übungen mit praktischen Beispielen kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

➡ Weitere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung

Verfasst von Johannes Krugel